MEMBER OF YOUR TEAM

Unsere Kunden

Vom Startup bis zum Konzern, vom regionalen Nischenplayer bis zum internationalen Weltmarktführer, vom Kleinwasserkraftwerk bis zum kommunalen Infrastrukturunternehmen – wir sind stolz auf unsere langjährigen Kunden, die wir begleiten dürfen.

Fotocredit: OÖN/Weihbold

HÖDLMAYR INTERNATIONAL ist Spezialist für globale Fahrzeuglogistik und bietet maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Fahrzeugdistributionskette, von der Übernahme der Fahrzeuge ab Werk/Eingangshafen bis hin zur Anlieferung zum Fahrzeughändler/Flottenbesitzer inklusive Service, Um- und Einbauten und Anfertigung von Sondermodellen. Die Gruppe bewegt mit 2.000 Mitarbeitern und einer der größten Transportflotten Europas rund 1,8 Mio Fahrzeuge pro Jahr.

Als international tätiges Familienunternehmen schätzen wir das Herzblut, mit dem unser Anwalt Rudolf Mitterlehner Teil unseres Teams ist. Er ist immer sofort für uns erreichbar und wir vertrauen seiner exzellenten Expertise, nicht nur im Transport- und Vertragsrecht. Mit seiner Hands-on-Mentalität und dem seriösen Background dieser Traditionskanzlei fühlen wir uns bestens aufgehoben.

KommR Johannes Hödlmayr, MBA & Johannes Alexander Hödlmayr, MA

Fotocredit: ESTAG

Die Energie Steiermark als viertgrößtes Energie- und Dienstleistungsunternehmen Österreichs legt Wert auf Energieeffizienz und innovative Serviceangebote in den Bereichen Strom, Erdgas, Wärme und Mobilität. Dazu braucht es auch fundierte juristische Expertise.

Im Energierecht muss man nach einer solch profunden Fachexpertise, wie sie Paul Oberndorfer besitzt, suchen. Aber nicht nur seine rechtliches know-how, sondern auch sein Verständnis unserer technischen Prozesse und Herausforderungen, ermöglichen eine Kommunikation auf Augenhöhe. Absolute Bedarfsorientierung, Verlässlichkeit und Handschlagqualität zeichnen ihn aus, weswegen wir gerne mit ihm zusammenarbeiten.

Vorstandsdirektor DI (FH) Mag. (FH) Martin Graf, MBA

Fotocredit: Linz AG

Als moderner Energie- und Infrastrukturdienstleister versorgt die LINZ AG 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich, mehr als 400.000 Menschen in der Region mit sauberer Energie, bestem Trinkwasser, schnellem Internet, Wärme, öffentlichem Verkehr sowie zahlreichen Serviceleistungen im Bereich der Daseinsvorsorge.

Um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, brauchen wir verlässliche Partner wie BEURLE Rechtsanwälte. Kompetenz und Vertrauen prägen die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Ansprechpartner Klaus Oberndorfer, der uns mit seiner juristischen Expertise und hervorragenden wirtschaftlichen Kenntnissen bei vielen wichtigen Meilensteinen, sei es bei der Liberalisierung des Energiemarktes, bei Akquisitionen oder im öffentlichen Personennahverkehr, beratend zur Seite steht. Neben seiner unbestrittenen Fachkompetenz auch bei schwierigen juristischen Aufgaben schätze ich besonders seine lösungsorientierte, kreative Herangehensweise und seine Loyalität. Eine erfolgreiche Partnerschaft, auf die wir auch in Zukunft setzen!

Generaldirektor DI Erich Haider, MBA

Jennifer Gershoff

E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Mit intelligenten Energienetzen und innovativen Kundenlösungen fokussieren wir uns ganz auf die neue Energiewelt – und darauf, das Leben der Menschen zu verbessern.

BEURLE Rechtsanwälte hat uns bei der Gründung unserer österreichischen Tochtergesellschaft E.ON Energie Österreich GmbH und bei der Übertragung des gesamten Strom- und Gasvertriebsgeschäfts in Österreich umfassend gesellschafts- und energierechtlich begleitet.

Besonders geschätzt habe ich dabei den engen Austausch und die tolle Zusammenarbeit sowie die pragmatischen, rechtsgestaltenden Ansätze der BEURLE Rechtsanwälte. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch kurzfristige Abstimmungen haben die Kollegen Dr. Oberndorfer und Mag. Mayr stets ermöglicht – dafür möchte ich mich, auch im Namen meiner E.ON Kollegen, rechtherzlich bedanken!

Jennifer Gershoff, Projektleiterin E.ON

Unser Selbstverständnis

Wir sind Teil Ihres Teams. Wir sprechen Ihre Sprache und kommunizieren auf Augenhöhe. Wir begleiten strategisch langfristig und bei akuten Fragestellungen. Wir interagieren mit Ihnen und vertreten Ihre Interessen. Wir liefern eine ehrliche Einschätzung. Unsere Erfahrung ermöglicht uns seriöse und konkrete Lösungsvorschläge.

 

Kanzleigeschichte

Seit der Kanzleigründung am 15. April 1890 – also seit über 130 Jahren – wird am Standort in Linz, Landstraße 9, die anwaltliche Beratung von Unternehmen groß geschrieben. Die heutigen Kanzleipartner sind stolz darauf erfolgreiche Unternehmen zu unterstützen. Wir wollen auch Ihre Zukunft begleiten und mitgestalten.

 

Unsere Wiener Niederlassung

Unsere Wiener Niederlassung befindet sich zentral gelegen im 1. Bezirk. Auch hier sind Beratungen und Besprechungen mit unseren Klienten gerne möglich.